Home | Kontakt | Anfahrt | Impressum
 
   
  Wir über uns
  Unser Haus
  Unsere Leistungen
  Aktuelles
  Termine
  Offene Stellen
  Heimaufnahme
  Kontakt zu uns

Aktuelles & Termine

EHRENAMT:

Wir freuen uns sehr über unsere ehrenamtlichen Helfer, doch sind es immer noch zu wenig.
Vielfältig kann das Ehrenamt gestaltet werden, um Abwechslung und Freude in das Alltagsleben der Heimbewohner/innen zu bringen. Es gibt Möglichkeiten, mit ihnen zu basteln, Gespräche zu führen, ihnen etwas vorzulesen, Krankenhausbesuche, aber auch die bereits angebotenen Veranstaltungen der Mitarbeiter zu untersützen. 
Es können ehrenamtliche Betreuungen oder Einzelbesuche übernommen werden. Wichtig ist es, dass eigene Vorlieben und Stärken mit eingebracht werden. 
Ehrenamt soll Spaß machen. Neben den individuellen Einzelbesuchen kann gerne auch etwas für eine Gruppe angeboten werden, wie z.B. einen "Männerstammtisch".

  St. Thomas-Morus-Haus
Alten- und Pflegeheim
Rheinallee 9
65385 Rüdesheim am Rhein

Telefon 06722 9043-0
Telefax 06722 9043-43